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Ziele setzen - aber richtig!

Ziele sind wichtig für die eigene Motivation - ohne Ziele generieren wir kein Wachstum.

Jede Zielerreichung führt zu mehr Selbstvertrauen und erhöht den eigenen Selbstwert.

Solange man Ziele hat, hat man Energie und Motivation diese zu erreichen.

 

Die richtigen Ziele sind ausgerichtet auf das, was Ihr Team erreichen soll.

Was möchten Sie in diesem Jahr erreichen? Was sollte Ihr Team erreichen?

Wie reagieren Sie auf Marktveränderungen?

Vergessen Sie nicht den Kundennutzen - welchen Nutzen wollen Sie in diesem Jahr Ihrem Kunden liefern? Welcher Wert soll dadurch für Ihr Unternehmen entstehen?

Konzentrieren Sie sich auf die Aufgaben, Probleme und Gewinne, die für den Kunden am wichtigsten sind.

 

Kommen Sie durch das Erreichen Ihrer Ziele Ihrer Vision näher? Sind Ihre Ziele inspirierend - auch für Ihrer Mitarbeiter?

 

Ihre Ziele sollten greifbar sein, positiv formuliert werden und sehr konkret und messbar sein.

Die Ziele sollten eigenverantwortlich erreicht werden können, auch von Ihren Mitarbeitern.

 

SMART sind Ziele, wenn sie sinnvoll, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert werden.

 

Und vergessen Sie nicht - die Reise zu Ihren Zielen muss genauso viel Spaß machen wie das Erreichen.

 

 

Viel Spaß und viel Erfolg

Ihre Sabine Herbst